Schnuppertag in Allendorf

Ende September 2019 verschlug es uns zu einem offenen Schnuppertag auf dem Gelände des MSC Wachenberg in Haiger Allendorf.

Um neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen lud der MSC zum offenen Schnuppertag, den gleich 100 interessierte Kids nutzten um den Motocross-Sport kennen und lieben zu lernen.

Ein riesiger Ansturm – für unsere zwei Trainer und die freiwilligen Helfer des Vereins vor Ort ein voller Erfolg!

Jedes Kind durfte ungefähr zwölf Minuten auf dem hergerichteten Wiesenparcours den schönsten Sport der Welt ausprobieren.

Danke an MSC, dass sie uns helfen unsere Vision mehr Kinder zum Motocross-Sport zu bringen teilen!

Das Motocrossland-Team

Ride Day in Aufenau

Der Backyard Design Ride Day ist inzwischen sicherlich jedem interessierten Motocrosser in Deutschland ein Begriff – eben diese Bühne nutzten wir beim Auftakt-Event in Aufenau um 50 Kids ans MX heranzuführen.

Weiterlesen »

Einsteigerkurs in Niederzissen

Unsere Einsteigerkurse finden mobil statt, so war man in Niederzissen so nett uns das Gelände zur Verfügung zu stellen, um die Kinder vor Ort für Motocross und den Verein zu begeistern – eine tolle Nachwuchsarbeit!

Weiterlesen »