Schnuppertag in Allendorf

Ende September 2019 verschlug es uns zu einem offenen Schnuppertag auf dem Gelände des MSC Wachenberg in Haiger Allendorf.

Um neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen lud der MSC zum offenen Schnuppertag, den gleich 100 interessierte Kids nutzten um den Motocross-Sport kennen und lieben zu lernen.

Ein riesiger Ansturm – für unsere zwei Trainer und die freiwilligen Helfer des Vereins vor Ort ein voller Erfolg!

Jedes Kind durfte ungefähr zwölf Minuten auf dem hergerichteten Wiesenparcours den schönsten Sport der Welt ausprobieren.

Danke an MSC, dass sie uns helfen unsere Vision mehr Kinder zum Motocross-Sport zu bringen teilen!

Das Motocrossland-Team

Für die Jugend

Schließlich geht es bei unseren Einsteigerkursen hauptsächlich darum der Jugend unseren Sport beizubringen. Doch lassen wir sie auch danach nicht in der Luft hängen, sondern betreuen sie weiter. Beispielsweise mit einem reinen Jugendlehrgang.

Weiterlesen »

Unvergesslicher Kindergeburtstag

Eine Zaubershow, ein Clown oder eine Hüpfburg – klingt toll für einen Kindergeburtstag, aber wirklich unvergesslich wird die Party für den Nachwuchs an der Motocross-Strecke!

Weiterlesen »